Grundschulhandballturnier am 27.04.2010

 

Foto vom Grundschulturnier Die Handballabteilung hat in den Grundschulen Uphusen und Bierden eine Handball-AG geleitet und als Höhepunkt sollte die Teilnahme am Turnier in Barsinghausen stehen. Hierzu mussten sich die Mannschaften qualifizieren. Unsere Teams mussten gegeneinander antreten, da sich im Kreis Verden kein anderer Verein/Grundschule hierzu bereiterklärt hatte und somit eine der von uns betreuten Schulen die Finalrunde erreichen würde.

 

Damit wir auch einen richtigen Turniermodus spielen konnten, traten je zwei Mannschaften der beiden Grundschulen an.

 

Helmut Kutz war der Betreuer der Uphuser Grundschul-Teams und Gerhard Ahrens betreute die Bierdener Mannschaften.

 

Nach spannenden Spielen hatten die Uphuser dann knapp die Nase vorn und konnten somit nach Barsinghausen fahren.

 

Sicher hätten sich die Kinder sehr gefreut, wenn einige Eltern oder Großeltern sich die schönen Spiele angesehen hätten. Vielleicht ja beim nächsten Mal.

 

Gerhard Ahrens